Kinder mental stark machen

Mentale Stärke ist eine fundamental wichtige Eigenschaft, Viele Kinder und Jugendliche erleben in Familie, Kindergarten, Schule oder im sozialen Umfeld Stress, Ängste und inneren Blockaden. Diese können zu Schul- und Verhaltensproblemen führen. Mentaltraining kann Kindern und Jugendlichen helfen, das innere Gleichgewicht wieder zu finden, sich zu entspannen, konzentriert zu lernen, mit ihren Ängsten umzugehen und sich selbstbewusst zu fühlen.

Die Entwicklung mentaler Stärke findet über die Konstruktion von Stabilität, Selbstbewusstsein, Vertrauen und Selbsteffizienz statt. In diesem Online-Seminar werden wir Anregungen, praktische Tipps und Beispiele geben, die in ein Konzept münden, dass Kindern und Jugendlichen hilft ihre mentale Stärke zu entwickeln.

Dienstag, 12.10.2021, 16:00 – 19:00 Uhr

Referentinnen

Biggi Hägemann und Kirsten Barske

Anzahl Teilnehmende

Maximal 25 Personen​

Kosten:

50€ p.P. / kostenfrei für Mitarbeitende aus GUT DRAUF Partnereinrichtungen

Organisation

Um einen pünktlichen Start des Fachtages zu gewährleisten, sei bitte 10 Minuten vorher bereit und bis dahin mit der benötigen Technik „Zoom“ vertraut.

Neben halbwegs bequemer Kleidung solltest du bitte bereithalten: deinen aktuellen Arbeitsplatz mit Sitzgelegenheit. Eine Flasche Wasser zum Trinken, einen dir angenehmen Teller z.B. voll mundgerechter Obst- und Gemüsestückchen deiner Wahl. Deine besonderen Fragen und Beispiele, die du anbringen möchtest und mit denen du gern aktiv zur Vielfalt beitragen kannst ….

Technische Hinweise