Ideenbox für die Praxis – Neue kreative und einfache GUT DRAUF Aktionen und Impulse für euch und eure Einrichtung

Ihr wollt in eurer Einrichtung schon länger etwas Neues ausprobieren? Ihr habt vielleicht sogar schon ein Thema oder eine grobe Idee? Ihr seid motiviert, wisst aber nicht so recht wie ihr starten könnt? Oder euch fehlen kreative neue Ideen zur Umsetzung der Themen ausreichend Bewegung, abwechslungsreicher Ernährung und Stressregulation? Ihr wollt euch mit anderen austauschen und am Ende mit vielen neuen Impulsen in den Alltag zurück kehren?

Dann seid ihr bei unserem „Ideenbox für die Praxis!“  Workshop genau richtig.

Drei Stunden lang bieten wir euch praktische Tipps und Impulse für frischen Wind für euren GUT DRAUF Alltag. Dafür bringt ihr eure Wünsche & Fragen mit (gerne auch schon vorab per Mail) und gemeinsam entwickeln wir kreative GUT DRAUF Ideen, die ihr direkt und ohne großen Aufwand in eurem Arbeitsalltag mit Kindern und Jugendlichen (Zielgruppe 6-18 Jahre) integrieren könnt.

Dieser Workshop eignet sich für alle Interessierten, die am liebsten schon morgen etwas in ihrem Arbeitsalltag verändern würden, Lust auf einen kreativen Austausch haben und auf der Suche sind, nach neuen Impulsen im Bereich spielerischer Gesundheitsförderung.

Dienstag, 05.10.2021, 9:00 – 12:00 Uhr

Sarah Töpperwien

Kosten:

50€ p.P. / kostenfrei für Mitarbeitende aus GUT DRAUF Partnereinrichtungen

Um einen pünktlichen Start des Fachtages zu gewährleisten, sei bitte 10 Minuten vorher bereit und bis dahin mit der benötigen Technik „Zoom“ vertraut.

Neben halbwegs bequemer Kleidung solltest du bitte bereithalten: deinen aktuellen Arbeitsplatz mit Sitzgelegenheit. Eine Flasche Wasser zum Trinken, einen dir angenehmen Teller z.B. voll mundgerechter Obst- und Gemüsestückchen deiner Wahl. Deine besonderen Fragen und Beispiele, die du anbringen möchtest und mit denen du gern aktiv zur Vielfalt beitragen kannst ….