Zum Inhalt

Auf dem Weg zur Zertifizierung

Wir wollen uns zertifizieren lassen, aber wie? Welche Voraussetzungen brauchen wir dafür? Wie viel Aufwand bedeutet eine Zertifizierung und was ist der Mehrwert?
Diese Fragen beantwortet der Workshop „Auf dem Weg zur Zertifizierung“. Neben den konkreten Schritten auf dem Weg zur Zertifizierung, wird der Ablauf eines Audits erklärt und die Qualitätsstandards auf die einrichtungsbezogene Umsetz- und Erreichbarkeit besprochen. Ziel ist es, eine klare Selbsteinschätzung zu erlangen, an welchem Punkt die Einrichtung mit ihren Fachkräften steht und welche nächsten Schritte noch nötig sind, um eine GUT DRAUF- Zertifizierung zu erhalten.

 

Termin

Donnerstag, 30.09.2021, 10:00 – 11:00 Uhr

 

Referentin

Portraitbild Janine Bhandari

Janine Bhandari

 

Anzahl Teilnehmende

Maximal 20 Personen​

Kosten pro Teinehmenden: kostenlos

Organisation

Um einen pünktlichen Start des Fachtages zu gewährleisten, sei bitte 10 Minuten vorher bereit und bis dahin mit der benötigen Technik „Zoom“ vertraut.

Neben halbwegs bequemer Kleidung solltest du bitte bereithalten: deinen aktuellen Arbeitsplatz mit Sitzgelegenheit. Eine Flasche Wasser zum Trinken, einen dir angenehmen Teller z.B. voll mundgerechter Obst- und Gemüsestückchen deiner Wahl. Deine besonderen Fragen und Beispiele, die du anbringen möchtest und mit denen du gern aktiv zur Vielfalt beitragen kannst ….

Technische Hinweise