GUT DRAUF mit frischem Wind im Sportverein

Bei diesem Treffen möchten wir unsere Vertreter:innen aus GUT DRAUF-Sportvereinen zu einem Austausch zur Zukunft von GUT DRAUF im Sportverein einladen.

Dabei sollen u.a. die folgenden Aspekte diskutiert und erörtert werden:

• Wie wird GUT DRAUF derzeit im Sportverein umgesetzt?
  • Welche Vorteile bietet eine Kooperation mit GUT DRAUF den Vereinen?
  • An welchen Stellen kann die Integration von GUT DRAUF im Sportverein verbessert werden, wo liegen die Grenzen?
  • Welche Wünsche zur Optimierung von GUT DRAUF im Sportverein können benannt werden?
  • Wie kann die Zusammenarbeit zwischen GUT DRAUF und dem Sportverein verstetigt werden? Welche Neuorientierungen erscheinen dazu methodisch, strategisch, organisatorisch und/oder inhaltlich notwendig?
  • Welche Perspektiven lassen sich benennen?

Wir freuen uns auf einen lebendigen Austausch!

Mittwoch, 30.06.2021, 19:00 – 21:00 Uhr

Moderation

Oliver Schmitz und Prof. Dr. Harald Michels

Anzahl Teilnehmende

Maximal 30 Personen​

Kosten:

kostenfrei

Organisation

Um einen pünktlichen Start des Fachtages zu gewährleisten, sei bitte 10 Minuten vorher bereit und bis dahin mit der benötigen Technik „Zoom“ vertraut.

Neben halbwegs bequemer Kleidung solltest du bitte bereithalten: deinen aktuellen Arbeitsplatz mit Sitzgelegenheit. Eine Flasche Wasser zum Trinken, einen dir angenehmen Teller z.B. voll mundgerechter Obst- und Gemüsestückchen deiner Wahl. Deine besonderen Fragen und Beispiele, die du anbringen möchtest und mit denen du gern aktiv zur Vielfalt beitragen kannst ….

Technische Hinweise