Resilienz und Burnoutprophylaxe mit LEGO Play

Resilienz leben. Stärkung förderlicher Haltung und Verhaltens bei mir selbst und anderen. Ein spannender Zugang zu den eigenen Werten mithilfe von LEGO Übungen praktisch umgesetzt. Die Expertin, Stephanie Wheeler, aus England lädt uns ein, spielerisch einen großen Schritt voran zu kommen. Sie ist Profi darin, mit LEGO die Kernidentität, die Wahrnehmung anderer und die angestrebte Identität zu erarbeiten. Wir bekommen einen Einblick in die vielfältig anwendbare LEGO Methode, während wir unser Thema erforschen. Einige LEGO-Steine und Figuren (vielleicht aus dem bestehenden Fundus deiner Kinder oder Verwandten) sollten bereit liegen.

Mittwoch, 09.12.2020, 16:30 – 19:00 Uhr

Referentinnen

Biggi Hägemann und Kirsten Barske

Kosten pro Teinehmenden: kostenlos

Legosteine

Für die Teilnahme am Resilienz Workshop unter Nutzung von LEGO Play, benötigst du zum Kennenlernen der Methode folgende Materialien:
Vielleicht aus den Schachteln freigiebiger Kinder in deiner Umgebung: ca. 50-100 LEGO Teile, die sich einigermaßen gut in Größe und Form voneinander unterscheiden. Wir benutzen die Klötze als Metaphern. Eine breite Auswahl ermöglicht das Repräsentieren verschiedener Emotionen oder Dinge. Die Vorstellungskraft spielt eine große Rolle, so dass relativ egal ist, welche Klötze und Figuren du nutzt, ob du ein Harry Potter oder Star Wars-Set hast – ganz egal -, solange du genügend unterschiedliche Klötze findest.

Um einen pünktlichen Start des Fachtages zu gewährleisten, sei bitte 10 Minuten vorher bereit und bis dahin mit der benötigen Technik „Zoom“ vertraut.

Neben halbwegs bequemer Kleidung solltest du bitte bereithalten: deinen aktuellen Arbeitsplatz mit Sitzgelegenheit. Eine Flasche Wasser zum Trinken, einen dir angenehmen Teller z.B. voll mundgerechter Obst- und Gemüsestückchen deiner Wahl. Deine besonderen Fragen und Beispiele, die du anbringen möchtest und mit denen du gern aktiv zur Vielfalt beitragen kannst ….